Kostenfreie Krankenzusatzversicherung
Der unabhängige Finanzbetrieb AFA AG (Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung) hat ihren Sitz in Berlin und Cottbus. Seit über 20 Jahren ist dieses Unternehmen erfolgreich am Finanzmarkt tätig. Nun bringt die AFA AG die erste kostenfreie Krankenzusatzversicherung auf den deutschen Markt, die nur für gesetzlich Krankenversicherte und nur exklusiv für Kunden der AFA AG ist. Mit der „GKVplus“ sollen die Versicherte kostenfreie Verdopplung des Zahnersatzschutzes und eine privatärztliche Behandlung im Krankenhaus erhalten. Wer in diese Versicherung eintritt, erhält dazu einmalig 100 Euro Vorschuss auf die Beitragsrückerstattung. Mit dieser Zusatzversicherung sollen Menschen im Alter von 20 bis 40 Jahre angesprochen werden, die ein Mindest-Bruttoeinkommen von über 1.000 Euro vorweisen können.
Ein Sondermodell für Kunden der AFA AG
Diese kostenlose Zusatzversicherung ist ein Sondermodell, die nur Kunden der AFA AG angeboten werden. Um diese Zusatzversicherung auf den Markt zu bringen, hat AFA AG eine der finanzstärksten Krankenkassen als Partner. Welche Krankenkasse dies ist, ist noch nicht bekannt. Mit den richtigen Bausteinen können junge Menschen sehr gut die Lücken in der Gesundheitsversorgung schließen. Wer diese Zusatzversicherung möchte, muss einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 27 vorweisen oder eines der anderen fünf Kriterien erfüllen. Die eigentliche Gesundheitsprüfung findet nicht statt. Jedoch werden wohl die Kriterien so ausgewählt sein, dass man keine Gesundheitsprüfung benötigt.
Wie die wirklichen Leistungen dieser Zusatzversicherungen, ist uns noch nicht bekannt. Nur schade, dass man als Versicherte vom AFA AG abhängig ist.
Weitere Informationen
Dieser Artikel könnte Sie auch interssieren: