Die Angst vor der Abhängigkeit
Immer mehr Menschen fürchten sich vor der Pflegebedürftigkeit im Alter
Eine der größten Ängste der Deutschen ist, im Alter pflegebedürftig zu werden. Eine Studie aus dem letzten Jahr (TNS Infratest) ergab, das jeder zweite der Teilnehmer lieber den Freitod wählen würde, um der Pflegebedürftigkeit zu entgehen. Doch wieso ist diese Angst so übermächtig?
Die schlechte Absicherung im Pflegefall ängstigt die Bundesbürger
Immer mehr Menschen in Deutschland werden pflegebedürftig. Derzeitig sind es rund 2,5 Millionen Personen, die entweder ambulant oder stationär pflegebedürftig sind. In den nächsten Jahren könnten sich die Zahl verdoppeln.
Das kostet die Pflegekassen natürlich außerordentlich viel Geld, das in den Kassen zum Großteil nicht vorhanden ist. Aus diesem Grund müssen viele Pflegebedürftige und ihre Familien heute schon einen Teil der Kosten privat tragen.
Eine Pflegezusatzversicherung minimiert finanzielle Risiken und entlastet nicht nur die pflegebedürftige Person, sondern auch die Familie.
Eine private Absicherung kann die Angst nehmen
Pflegezusatzversicherungen gibt es viele, doch nicht alle leisten die gewünschten Anforderungen. Deshalb sollten Sie sich schon so früh wie möglich bei einem Fachmann informieren, welche Versicherung die beste für Ihre Bedürfnisse ist. Eine private Pflegeabsicherung kann zwar nicht die seelischen Ängste nehmen, aber immerhin die finanziellen.
Lassen Sie sich jetzt durch unser Expertenteam beraten und sichern Sie sich eine unbeschwerte Zukunft.